Medical Sleep® bei den Horsch Gesundheitstagen

Die Horsch Gesundheitstage – jeder Besucher bekam bei seinem Termin 100% volle Aufmerksamkeit

Dass das Bewusstsein für besseren Schlaf im Steigen begriffen ist, zeigten die ersten beiden Gesundheitstage am 23.11.2018 und am 07.12.2018 in der Zentrale der Horsch Bettenhäuser in Haßloch. Am 23.11. wurden 38 Einzeltermine, am 07.12. wurden 27 Einzeltermine für Fachberatungen, um mehr über ergonomische Schlafsysteme, besseres Liegen und gesünderes Schlafen zu erfahren, vereinbart.

Ein Highlight – für das sich viele der Besucher besonders interessierten – war der Dreh- und Angelpunkt von Medical Sleep®, der Wirbelscanner. Die Medical Sleep® Experten konnten sich bei jedem Einzeltermin für den Interessierten genug Zeit nehmen, um die Wirbelsäule in der stehenden und in der liegenden Position zu vermessen und eine Vielzahl von offenen Fragen zu beantworten. Die Ergebnisse verblüfften einige Besucher, da sie nicht immer das Gefühl hatten, dass die ergonomisch am besten passende Matratze auch die war, auf der sie sich sofort wohlgefühlt haben.

Und genau das beweist die Wirksamkeit des Wirbelscanners in der Beratung zum richtigen Schlafsystem: Nicht immer ist die perfekte Matratze die, auf der wir meinen, uns am wohlsten zu fühlen – und gerade das führt ohne Einsatz des Wirbelscanners oft zu Fehlkäufen.

Um den Besuchern den ganzheitlichen Gesundheitsansatz von Medical Sleep® näher zu bringen, zeigten die Gesundheitsprofis – über das Thema Schlafen hinaus – weitere Möglichkeiten zur Prävention und für mehr Gesundheit.

Am 27.11.2018 hatten die Besucher die Möglichkeit, eine Gratis-Osteoporose-Messung durchführen zu lassen, die Aufschluss über die Knochendichte gibt.

Am 7.12.2018 war die Zell-Screening-Expertin Erika Langer aus München vor Ort, die kostenpflichtige Zell-Screening-Messungen durchführte und den Besuchern ausführlich erklärte, wie wichtig die Gesundheit unserer Zellen ist und was jeder für sich selbst gegen toxische Metalle in den Zellen unternehmen kann.

Laut Geschäftsführer Andreas Horsch werden die Gesundheitstage im Jahr 2019 auf alle Fälle fortgeführt und es werden auch künftig regelmäßig Veranstaltungen in den Horsch-Bettenhäusern in Haßloch, Grünstadt, Mutterstadt sowie in Landau mit Aktionen rund um gesunden Schlaf, besseres Liegen und weitere Gesundheitsthemen stattfinden. Ein Fixpunkt wird bei allen Veranstaltungen neben einem jeweils neuen und aktuellen Gesundheitsthema des Monats auf alle Fälle die Anwesenheit von Medical Sleep® Experten und Beratungen zu ergonomisch passenden Schlafsystemen auf Basis des Wirbelscanners sein.

chpothmann2018-12-17T23:18:16+00:00
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzerklärung, unser Impressum. OK